Philosophie

Bildung ist Zukunft und eröffnet nachhaltige Chancen und langfristige Perspektiven im Job. Gerade der 2. Gesundheitsmarkt mit seinen Schwerpunkten Prävention und Fitness ist im Kontext aktueller Gesetzgebung und neuer Trends einem ständigen Wandel unterlegen. Hier den Überblick zu behalten und passende Angebote zu finden, ist nicht immer leicht.

Vor diesem Hintergrund bieten wir auf der Basis von über 25 Jahren Erfahrung anerkannte und zertifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen an.

Dabei ist uns die Verbindung von aktueller wissenschaftlicher Theorie mit modernen Praxiselementen genauso wichtig, wie die Orientierung an den Bedürfnissen des Marktes.

Unser Team besteht aus internationalen Experten, Buchautoren und Unidozenten, deren Inhalte und Konzepte gem. §20 SGB V zertifiziert und mehrfach vom Bundesgesundheitsministerium ausgezeichnet wurden.

Über uns

Akademie für Prävention & Fitness Ina Menne

Ina Menne

Mit meinem Studium im Bereich Fitness & Health Management habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich als internationale Dozentin und Presenterin in den Bereichen Sport und Gesundheit tätig. Vor allem die Entwicklung und Durchführung von Trainings- und Gesundheitskonzepten im und auf dem Wasser sind seit vielen Jahren mein beruflicher Schwerpunkt. Hier konnte ich meine Erfahrungen in vielen nationalen und internationalen Vorträgen, Kongressen und Conventions weitergeben.

Alle entwickelten Trainingskonzepte sind langjährig erprobt und werden ständig den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst.

Die Lehre ist schon immer eine große Herausforderung für mich und hat meine Tätigkeit in den vergangenen Jahren maßgeblich bestimmt. Daher ist die Arbeit in der Akademie für Prävention und Fitness und die Weitergabe meines Wissens an herangehende Trainer eine besondere Aufgabe für mich.

Akademie für Prävention & Fitness Christian Kunert

Christian Kunert

Als Sportwissenschaftler sowie Vital- und Gesundheitscoach gelte ich als internationaler Experte im Fitness- und Gesundheitssport. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, trainingswissenschaftliche Theorien für die Sportpraxis leb- und anwendbar zu machen.

Meine beruflichen Schwerpunkte liegen seit über 25 Jahren in den Bereichen Gesundheitsmanagement und -beratung. Dabei befasse ich mich überwiegend mit Einzel-, Gruppen- und Unternehmenscoachings und habe für unterschiedliche Ziel- und Altersgruppen zertifizierte und mehrfach ausgezeichnete Vital- und Gesundheitssportkonzepte entwickelt. Die Konzeptveröffentlichung in Büchern sowie nationale und internationale Publikationen in Fachzeitschriften runden meine Tätigkeitsfelder ab.

Darüber hinaus habe ich Schulungen für Trainer sowie Übungsleiter im Fitness- und Gesundheitssport entwickelt und widmet mich seit über 10 Jahren der universitären Lehre, mittlerweile als Dozent an der IST Hochschule für Management. 

BUCHE DEINE AUSBILDUNG